BIEDERMEIER SCHATULLE NÄHKASTEN TRUHE DOSE casket chest
(DICK FURNIERT+WOHNFERTIG+ORIGINALZUSTAND+PATINA+UM 1830)

Wohnfertiges Kleinod in schlicht eleganter Form entstanden in der 1. Hälfte des 19 Jahrhunderts.

 

Maße

Die äußeren Abmessungen betragen:

??????????????????????

immer die größte Ausdehnung gemessen

 
 

Zustand

schöner gebrauchter Zustand mit charmanten Gebrauchsspuren wie auf den Fotos zu sehen ist

kleine Furnierschäden an den Ecken und am Boden der Schatulle, die aber für Liebhaber zu solchen Objekten einfach dazu gehören

intaktes Schlüssellochschild

Schloss funktioniert und Schlüssel ist vorhanden

 
 

weitere Infos

solche Truhen wurden früher zur Aufbehaltung barer Gelder oder anderer kostbarer Kleinigkeiten wie Schmuck, Briefen, Nähzeug verwendet und eignen sich auch heute noch hervorragend dafür

wunderschönes geflammtes dickes Furnier

Deckel mit schmaler Zierleiste versehen

 











 

Weitere Suchbegriffe: Etui, Geldkasten, Kassette, Schmuckkästchen, Behälter

Case, money box, tape, jewelry boxes, containers, boxes sewing basket CHEST

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Achten Sie auch auf meine anderen Auktionen (siehe unten) und sparen sie Versandkosten!!! Es folgt unten noch ein Bild mit den Artikeln in ANDEREN Auktionen.

 


 

ACHTUNG!!!

FOLGENDES BILD DIENT NUR ALS VERANSCHAULICHUNG AUF MEINE ANDEREN DERZEITIGEN AUKTIONEN UND IST NICHT BESTANDTEIL DIESER AUKTION: